Geschäftskunden

Geschäftskunden bieten wir alle klassischen Maler- und Lackierarbeiten, jahrzehntelanges Know-how in der Renovierung von Büroräumen, Banken, Versicherungen und Geschäftsbüros, vollständige Angebote für Hausverwaltungen z.B. mit Gerüstbauer, Klempner, Maurer, Elektriker, Parkettschleifer u.s.w.

China Shipping Europazentrale

Die Hamburger Hafencity steht für innovative urbane Konzepte und ist längst zu einem Besuchermagneten geworden. Eines der interessantesten Gebäude des neuen Stadtviertels ist die Europazentrale von China Shipping am Sandtorkai 60, ein Bau des berühmten Architekten Hadi Teherani.

Für die Innengestaltung dieses wie ein Container-Turm wirkenden Gebäudes wurden J. C. Köger & Sohn engagiert. In Rekordzeit leisteten die Experten 2005 alle geforderten Innenarbeiten, wobei sie auf ihre große Erfahrung in der Renovierung von Geschäftsräumen, Banken, Konzernzentralen etc. zurückgreifen konnten.

Kita Emilienstraße

Bauherr Jan Klinker Architekten,
Farbgestaltung und Planung Jan Klinker Architekten
(Fotos u.a. aus der Schlussphase der Arbeiten)

Anglo-German Club

​Der weit über Hamburgs Grenzen hinaus bekannte Anglo- German Club wurde von dem ersten britischen Generalkonsul nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet. Heimat des Clubs ist die Villa am Harvestehuder Weg 44, die 1860 von dem berühmten Hamburger Baumeister Martin Haller erbaut wurde.

Für diese Perle hanseatischer Bau- und Lebenskultur haben J. C. Kröger & Sohn 2009 alle Fassaden- und Innenbereiche des Hauses sorgfältig erneuert. Wer heute im Club feiert oder tagt, freut sich über die stilvolle Renovierung, die bis ins kleinste Detail dem Geist des über 150 Jahre alten Gebäudes gerecht wird.

Kaifu-Sole Hamburg-Eimsbüttel

In dem mehr als 120 Jahre alten Gebäudeteil des Kaifubades haben wir eine hochwertige mineralische Farbe verwendet – speziell für Schwimmbäder.

Alle geputzten Decken- und Wandflächen im Badbereich, Massageräume, Lounge, Flure, Treppenhaus, Nebenräume und Eingangsbereich wurden neu gestaltet.

Zum Jahresbeginn wurde das neue Sole-Bad eröffnet.